Velocity Diet, Etappe 1 geschafft

Knapp 8 oder 7 Tage (Ich hab vergessen, wann ich eigentlich genau mit diesem Wahnsinn angefangen habe) sind rum.

Meine  neuen persönlichen Feinde sind soziale Kontakte. Denn egal was man macht, diese Diet ist absolut hart einzuhalten, wenn man nebenbei mit Leuten in der Mittagspause zwangsweise neben einem Chinarestaurant sitzt. Oder auch, wenn es ein kleines Buffet jeden Abend gibt.

Ausserdem völlig unglaublich sind die Unmengen an Proteinpulver, die ich bisher verbraten habe. Ein vollständiges Paket Whey (750g) ist bereits draufgegangen und die Hälfte meines X-Treme Muscle 95 ist auch weg. Eigentlich habe ich da nicht unbedingt etwas gegen. Denn jetzt kann ich neues Whey kaufen, da meins widerlich war. So richtig.  Was kommt als nächstes? Als nächstes wird mal das relativ teure CFM Protein von Weider feldgetestet.

Inzwischen halte ich mich auch nicht mehr für völlig bekloppt, Fischölkapseln in 10er Regimenten zu futtern, damit mein Protein eine Fettlage in der Verdauung hat.  Auf der Waage war ich bisher noch nicht. Habe die VD auch nicht hundertprozent eingehalten aufgrund bestimmter Studientage mit kostenlosem Essen (Networking ist wichtig und nimmt halt net so die Rücksicht, ob ich nun Diete oder nicht)

Alles in allem wollen wir mal schauen. 4 Wochen ist das angesetzte Ziel, ob ich darauf Bock habe, kann ich noch nicht verraten. Morgen ist Refeed Tag, d.h. ich kriege all you can eat Sushi. Ob das eher förderlich oder hinderlich für die mentale Komponente ist, kann ich nicht sagen.

Was ich allerdings sagen kann, ist dass der Effekt von 4 Tagen reiner Flüssignahrung, welche von ein paar Häppchen Schwarzbrot  unterbrochen werden, auf jeden Fall Bauchschmerzen sind. Es ist nicht zu unterschätzen eine Transitionperiode zu haben, bevor man wieder mit dem richtigen Essen anfängt und Refeed Tage mit Solid Meals zwischen durch sollten wohl öfter gemacht werden, damit man keine Magenverstimmung bekommt.

Das allgemeine körperliche Gefühl auf der VD ist dass einem nicht viel fehlt. Manchmal merkt man, dass man sehr anfällig für Koffein ist (Im Tee). Alkohol will ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich kann mich ein Kölsch umhauen. Allerdings gibt es Phasen in denen man die Belastung merkt. Die Regeneration nach meiner Burpee und Swing Leiter heute war langsam. Ich habe zwischendurch mal kleine Phasen gehabt, in denen es etwas schwindlig war. Hungergefühl kommt hauptsächlich auf, wenn man zuviel Zeit zwischen den Shakes lässt bzw die Konsistenz der Shakes zu flüssig ist. Mehr Pulver führt zu Pudding Konsistenz. Diese wiederum schient länger verdaut zu werden und gibt einem das Gefühl von  Sattheit. Allerdings führt es auch leicht zu Verstopfung. Ohne die Flohsamenschalen (Psyllium Seed Husks auf Englisch pure Ballaststoffe die sehr viel Wasser aufnehmen können und die Motilität des Darms anregen und nebenbei noch positive Effekte auf Cholesterinwerte haben, wenn man das widerliche Zeug denn mal runterkriegt) hätte ich sicher teilweise Schmerzen. Der Originalerfinder dieser Diät hatte damals ja bereits gesagt, er würde es nur noch mal machen, wenn er Abführmittel hätte. Warum, das verstehe ich jetzt. Die viele Milch bildet zusammen mit dem Proteinpulver nach der Entwässerung doch eine relativ harte Paste. Das Psyllium hilft dabei, dass das ganze ein nicht ganz zu krasser Brei bleibt.

Ich melde mich wieder in den nächsten Tagen und berichte von meinen Erfahrungen auf der Velocity Diet. Mein persönliches Ziel ist das Eliminieren von 5-6KG Körperfett innerhalb eines Monats. Ich breche die Diet sofort ab, sobald ich mein Ziel erreiche. Sicher könnte ich sie weiterführen bis zu einem Extrem, allerdings ist dies nicht der Plan. Der Plan ist eine optimale Figur auf dem für Ende des Jahres mit Benno, meinem Media, 3D und Video Guru, eine optimale Figur auf dem Photoshooting für mein Buch zu machen.

Mata ne!

-Frank Taeger

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